AG Angebote im 2. Schulhalbjahr 2024

AG Nähen

Immer mittwochs in der 6. Stunde treffen sich die Kinder der Näh-AG und Frau Mangelmann.

An vier Nähmaschinen, die durch den Förderverein angeschafft wurden, werden erste Erfahrungen in Sachen Nähen gesammelt und verschiedene kleine Nähprojekte umgesetzt: wir nähen Lesezeichen, Leseknochen, Scrunchies und Portmonees. Dabei merken alle Kinder schnell: nähen macht Spaß!

AG Basteln und Werken

Viele Kinder hatten sich beworben. 14 Kids können nun wöchentlich mit verschiedenem Werkzeug schöne Projekte bauen wie Würfel, Hui-Maschine, Holzskulpturen, Lineale etc.. Wo gehobelt wird fallen Spähne ab und schöne Erinnerungsstücke an die ersten Schritte mit Hammer, Säge, Zollstock und Feile.....

AG Instrumente

Instrumente erforschen, ausprobieren, Instrumentenbauern über die Schulter schauen und Instrumente selber bauen, all das machen die Kinder der Instrumenten-AG. Wir musizieren ausserdem mit Kazoos, Didgeridoos und dem Orff-Instrumentarium der Schule.

AG Chor

AG Garten